Fächerwahl

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Sonntag, 21. Juli 2019 um 14:52 Uhr

Kann man die Themen der Schule so einfach erklären, dass jeder diese versteht? Vielleicht sogar so einfach, dass jemand der lange nicht mehr in der Schule war diese Inhalte verstehen würde? Oder jemand der sie noch nie gelernt hat? Versuchen wir es einmal.

Der Schwerpunkt von unserem Angebot wird erst einmal auf der Mathematik liegen. Parallel dazu werden wir ein paar Grundlagen im Allgemeinwissen aufpassen. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir noch weitere Naturwissenschaften (Physik, Biologie und Chemie) sowie Sprachen (mindestens Deutsch und Englisch) sowie weitere Fächer (Geschichte, Erdkunde, Sport etc.) hinzufügen.

Derzeit verfügbare Bereiche:

Inhalte Mathematik:

Die Mathematik der Grundschule bekommen viele Schüler und Eltern meistens noch auf die Reihe. In der Mittelstufe verstehen viele die Inhalte jedoch nicht mehr. Aus diesem Grund soll der Schwerpunkt auf unserem Angebot erst einmal in der Mittelstufe bei Mathematik liegen.

Wir sehen uns dazu Themen wie die Prozentrechnung und Zinsrechnung an sowie den Dreisatz. Diese Gebiete sind auch im Alltag manchmal gefragt. Ebenfalls interessant in der Mittelstufe sind natürlich Gleichungen und Gleichungssysteme, die Binomischen Formeln oder auch Regeln wie die Punktrechnung vor der Strichrechnung.

Inhalte Allgemeinwissen:

Neben den reinen Schulfächern möchten wir euch hier auch ein wenig Allgemeinwissen beibringen. Darunter verstehen wir hier einige Grundlagen aus dem Bereich Erdkunde und Geschichte. Ihr könnt damit prüfen, ob ihr die Hauptstädte von Ländern und einige Flüsse und Berge kennt. Bei Geschichte geht es in erster Linie um die Geschichte vor und während der Bundesrepublik Deutschland.

22 Gäste online