Allgemeinbildung Übersicht

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Mittwoch, 02. Dezember 2020 um 16:55 Uhr

Nicht nur Schulwissen ist im Leben wichtig. Etwas Allgemeinbildung sollte jeder ebenfalls haben. In dieser Sektion sehen wir uns dazu einige interessante Gebiete an. Es handelt sich dabei jeweils um ein Mischung aus Quiz und Informationen zu den jeweiligen Themen.

Was ist Allgemeinbildung? Im Prinzip oberflächliches Wissen in vielen Fachgebieten. So möchten wir dies hier ebenfalls angehen. Daher gibt es neben einem Quiz-Bereich das wir einfach mit Allgemeinwissen bezeichnen auch noch zahlreiche Unterthemen um sich in grundlegendem Wissen bei verschiedenen Themen zu informieren und dort die Fragen mit Antworten zu behandeln.

Wir arbeiten derzeit an diesen Quiz-Aufgaben:

Wie solle ich diese Themen angehen? Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du startest direkt das Quiz und testest einfach einmal aus welche Fragen du zu einem Thema bereits beantworten kannst. Wenn du die Antwort nicht weißt, kannst du entweder raten und es mit einer der vier Antwortmöglichkeiten probieren, du kannst dir die Lösung anzeigen lassen oder wenn es dich gar nicht interessiert auf überspringen klicken.
  2. Das Quiz ist immer Bestandteil von einem Artikel in Form von einem Gespräch zwischen einem Schüler und seiner Oma. Dabei sprechen diese über das jeweilige Thema und du kannst dir schon Allgemeinwissen insgesamt oder zu einem Thema aneignen. Danach kannst und solltest du das Quiz mit seinen Fragen und Antworten einmal selbst machen.
35 Gäste online