Meter in Dezimeter (m in dm)

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Mittwoch, 08. September 2021 um 21:15 Uhr

Wie rechnet man von Meter in Dezimeter um? Oder umgekehrt: Wie rechne ich von Dezimeter in Meter um? Beispiele und Erklärungen dazu bekommst du in diesem Artikel zum Bereich Längeneinheiten. Ich versuche alles so einfach zu erklären, wie ich dies selbst bei meiner Oma (lange aus der Schule raus) tun würde.


Wie rechnet man Meter in Dezimeter um und umgekehrt?

  • Die Zahl vor Meter mit 10 multiplizieren ergibt die Längenangabe in Dezimeter.
  • Die Zahl vor Dezimeter durch 10 dividieren ergibt die Längenangabe in Meter.


Umrechnung Meter und Dezimeter:

Dezimeter in Meter umrechnen


Umrechnung Meter zu Dezimeter

Wie werden Meter in Dezimeter umgewandelt?

  • Die Zahl vor Meter wird mit 10 multipliziert und ergibt die Angabe in Dezimeter.
  • Anderes ausgedrückt: Die Dezimeterzahl ist das Zehnfache der Meterzahl.


Tabelle Meter in Dezimeter:

Meter in Dezimeter umrechnen Tabelle

Meter können auch in Dezimeter umgewandelt werden wenn die Zahlen etwas schwieriger sind. Dazu sehen wir uns noch Beispiele mit Dezimalzahlen an.


Beispiele Meter in Dezimeter:

Meter in Dezimeter Beispiel 1 Tabelle


Umrechnung Dezimeter in Meter

Wie werden Dezimeter in Meter umgewandelt?

  • Die Zahl vor Dezimeter wird durch 10 geteilt und ergibt die Angabe in Meter.
  • Anderes ausgedrückt: Die Meterzahl ist ein Zehntel der Dezimeterzahl.


Tabelle Dezimeter in Meter:

Dezimeter in Meter Tabelle

Dezimeter können auch in Meter umgewandelt werden wenn die Zahlen etwas schwieriger sind. Dazu sehen wir uns noch Beispiele mit Dezimalzahlen an.


Beispiele Dezimeter in Meter:

Dezimeter in Meter Beispiel 1

56 Gäste online